Fix your weight - Mein Videokurs für Dich

Sehr häufig wenden Menschen sich mit dem Wunsch nach Gewichtsreduktion an mich, besonders Frauen, aber durchaus auch Männer. Sie alle wünschen sich nichts mehr, als einen schlanken Körper.

Laut Appinio.de wollen aktuell ganze 71% der Frauen und zwischen 16 und 44 Jahren Gewicht verlieren, sowie 48% der Männer. *

Leider haben viele dieser Menschen bereits jahrelang andauernde Diätkarrieren hinter sich und sind extrem frustriert, weil keines der oft hochgradig einschränkenden Ernährungskonzepte einen dauerhaften Erfolg gebracht, sondern im Gegenteil ihr Körpergewicht und damit auch die Selbst-Unzufriedenheit immer mehr steigen, anstatt zu sinken.

Man weiß heute, dass Menschen mit Übergewicht (Fachbegriff Adipositas) in 28-50% der Fälle frühkindlich traumatisiert sind. Je schlimmer das Trauma, desto mehr Übergewicht tragen die Betroffenen mit sich herum. **

Frühkindlich traumatisiert, das bedeutet, dass diese Menschen in ihrer frühesten Kindheit, als sie hilflos und schutzbedürftig waren, von den Erwachsenen, die ihre Bezugspersonen waren, nicht die Liebe, Hilfe, Unterstützung oder den Schutz bekommen haben, die sie gebraucht hätten. Das gestörte Essverhalten ist ein unbewusster Versuch der Seele, dieses Trauma zu überwinden. 

Doch anstatt der Seele im Erwachsenenleben die Liebe, Hilfe, Unterstützung und den Schutz zu geben, die sie im Kindesalter schon gebraucht hätte, beginnt man eine Diät nach der anderen, quält sich mit rigiden Ernährungsvorgaben und redet sich selbst ein, wie dick, hässlich und wenig liebenswert man ist, wodurch man sich noch schlechter fühlt. Was es dann noch schwerer macht, um den nächsten Schokoladenkuchen, die Pizza oder die Eiscremepackung einen Bogen zu machen.

Ich möchte Ihnen hier auf meiner Seite das intueat-Programm von Dr. med. Mareike Awe vorstellen, das Ihnen helfen kann, endlich aus der Spirale von Selbsthass, Fressattacken und Schuldgefühlen auszusteigen und sowohl ein gesundes Essverhalten frei von Zwängen zu entwickeln, als auch ein gesundes Selbstbild und Selbstwertgefühl. 

Da ich von diesem Programm sehr überzeugt bin, habe ich für meine Leser drei Möglichkeiten zusammengestellt, das Programm kostenlos und unverbindlich auszuprobieren.

 

Quellen:

*   https://www.appinio.com/de/blog/di%C3%A4t-trend-ern%C3%A4hrung-fitness#:~:text=Die%20Zahlen%20belegen%20den%20Di%C3%A4t,M%C3%A4nner%20mit%20ihrem%20K%C3%B6rpergewicht%20zufrieden

**    https://go.gale.com/ps/i.do?id=GALE%7CA571836287&sid=googleScholar&v=2.1&it=r&linkaccess=abs&issn=14383608&p=AONE&sw=w&userGroupName=anon%7Ec3a811c2